Hotline

flagge Deutschland

0800 244 74 76

(kostenfrei)

flagge Österreich

+49 3838 404 76 33

flagge schweiz

+49 3838 404 76 33

Telefonisch erreichen Sie uns von:
Montag - Freitag | 8:00 - 18:00 Uhr

Kontakt zu uns

Sie können uns rund um die Uhr eine E-Mail schreiben:

24h / 365Tage

Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Schnellkontakt

Fahrzeugauswahl

Fahrzeugmodelle Liste

Chiptuning für Cadillacs - Eine Legende beschreitet neue Wege

Wenn Du an den Namen Cadillac denkst, dann fallen Dir bestimmt viele Bilder zu klassischen Hollywoodfilmen ein. Kaum ein Unternehmen steht mehr für amerikanische Luxuswagen wie Cadillac. Heute sind die Zeiten der großen Straßenkreuzer vorbei. Nichtsdestotrotz hat sich der US-amerikanische Hersteller weiterhin im Segment der gehobenen Modelle etabliert. Das liegt zu einem an einem erfrischenden und zugleich zeitlosen Design, das im Laufe der Jahre viele Anhänger gefunden hat. Der Sound eines Cadillacs bleibt dank seiner satten Töne im Gehör. Ein Chiptuning Cadillac stellt hier natürlich noch eine weitere Stufe der automobilen Leidenschaft dar. Ein professionelles Chiptuning verschafft Deinem Auto noch mehr Power, mehr Performance und damit auch einen noch viel größeren Fahrspaß. Damit fällst Dein Cadillac nicht nur wegen seiner stolzen Ausstrahlung auf, sondern auch wegen einzigartiger Fahrleistung.

Der Cadillac - Fahrspaß dank großem Know-how

Schon seit Beginn der großartigen Firmengeschichte hat Cadillac immer wieder mit besonderen Erfindungen beeindrucken können. So war es das US-Unternehmen, das als erstes mit großem Erfolg serienmäßig einen 8-Zylinder-Motor vertrieben hat. Dieser war für viele Jahre lang das Maß aller Dinge im Luxussegment. Ganz bewusst hat man die eigene Modellpolitik so gestaltet, dass man als die absolute Luxusmarke auf dem heimischen Automobilmarkt galt. Noch heute ist Cadillac das Zugpferd des GM-Konzerns, des das Unternehmen schon seit Beginn des 20. Jahrhunderts angehört. Erstaunlich wirst Du bestimmt finden, dass Cadillac das erste Unternehmen weltweit war, das in seinen Fahrzeugen einen Bremskraftverstärker, hydraulische Bremsen und sogar eine Klimaanlage verbaut hat. Ganz im Sinne des Firmengründers würde damit auch Chiptuning stehen. Ein Chiptuning Cadillac unterstreicht ein weiteres Mal die hohen Ansprüche, die das US-Unternehmen seit seiner Gründung erfüllen will. Benannt hat sich der Autobauer nach dem adeligen Gründer der Stadt Detroit. Das zeigt Dir, wir tief Cadillac in der Geschichte des amerikanischen Autobaus verwurzelt ist. Noch heute ziert das Familienwappen des französischen Stadtgründers das Emblem von Cadillac. Ein weiteres Mal möchte man damit seine Qualitätsansprüche untermauern. Der Gedanke von der absolut besten Qualität bestand bei Cadillac schon vom ersten Tag an. Als Beweis für die hochpräzise Fertigung wurden 1915 drei Fahrzeuge nach England verschifft, dort von Mechanikern zerlegt und nachdem die Teile willkürlich vertauscht wurden, wieder zusammengebaut. Ohne Probleme haben die Fahrzeuge daraufhin einen 500 Meilen Dauertest bestanden. Das war für damalige Zeit erstaunlich, da noch vieles nicht in Serie produziert wurde. Bis heute legt man bei Cadillac so ein großes Augenmerk auf die kleinen Details. Darin liegt auch die hohe Qualität der einzelnen Modelle begründet.

Mit Chiptuning für Cadillac manifestiert sich die Legende

Schon seit jeder verbindet man Cadillacs mit starken und kraftvollen Motoren. In der heutigen Zeit werden sogar im Interesse der Kunden Dieselmotoren gebaut. Mit diesen ist es dem amerikanischen Hersteller in den letzten Jahrzehnten auch gelungen, in Europa stark Fuß zu fassen. Heute kannst Du auch in Europa die Faszination erleben, die einen Cadillac so besonders macht. Wenn Du eines der aktuellen Modelle fährst, dann fällt Dir als erstes die hochwertige Verarbeitung bis ins Detail auf. Diese setzt sich natürlich bis zum Motor hin fort. Dieser glänzt mit guten Emissionswerten und zugleich einer Kraft, die Du bei anderen Herstellern vergeblich suchen wirst. Wenn Du Alles aus deinem Motor rausholen willst und diesem ein professionelles Chiptuning verpasst, dann bemerkst Du erst richtig, welche verborgene Kräfte in Deinem Fahrzeug stecken. Ein modernes Chiptuning ist sehr fein abgestimmt, sodass Du sicher sein kannst, dass Dein Auto in keiner Weise beeinträchtigt wird. Es ist die schnelle und einfache Methode für noch mehr Fahrspaß, mehr Performance und damit auch für mehr Leidenschaft. Für jedes aktuelle Modell von Cadillac wird ein genau abgestimmtes Chiptuning angeboten, dass Dein Auto noch mehr zu Deinem persönlichen Lieblingsfahrzeug machen wird. Nicht umsonst setzen seit jeder die amerikanischen Präsidenten auf die hohe Qualität der Fahrzeuge von Cadillac. Nur hier bekommst du zum coolen Look auch die passende Fahrleistung. Wer einmal in einem Cadillac gesessen ist, der weiß, wovon Liebhaber dieses besonderen Unternehmens sprechen. Cadillac steht für gleichbleibend hohe Qualität, innovative Neuerungen und zufriedene Kunden. Als Cadillacfahrer spürst Du das große Know-how das seit Jahren beim amerikanischen Autobauer angesammelt wurde. Noch heute kannst du von den Innovationen profitieren, die vor vielen Jahren Sensationen waren. Ohne Cadillac würde der Automobilmarkt heute anders aussehen.

Copyright 2017 CHIP4POWER