Hotline

flagge Deutschland

0800 244 74 76

(kostenfrei)

flagge Österreich

+49 3838 404 76 33

flagge schweiz

+49 3838 404 76 33

Telefonisch erreichen Sie uns von:
Montag - Freitag | 8:00 - 18:00 Uhr

Kontakt zu uns

Sie können uns rund um die Uhr eine E-Mail schreiben:

24h / 365Tage

Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Schnellkontakt

Getriebeoptimierung BMW

Getriebeoptimierung für BMW ZF 6HP

Getriebeoptimierung BMW ZF 6HP

Beginnend im täglichen Stau zur Arbeit, über typischen Stadtverkehr, bis hin zur ambitionierten Landstraßenrunde oder Rennstrecke, prägt die Getriebeabstimmung das gesamte Fahrerlebnis. So wie jeder mit einer Handschaltung unterschiedlich fährt, haben viele auch unterschiedliche Erwartungen, wie sich ein Automatikgetriebe verhalten sollte.

Nicht immer hat der Hersteller dabei den persönlichen Geschmack getroffen, oder durfte der Entwickler Ihrem Fahrzeug (oft aus modellpolitischen Gründen) die optimale Abstimmung mit auf den Weg geben. Die Getriebeoptimierung für BMW Fahrer mit Automatikgetriebe ist es nun möglich, was BMW einst in den Fahrzeug – Prospekten versprochen hat:

Freude am Fahren!

Stufe 1
  • Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (D1..D6, S1..S6, M1..M6)
  • Optimierte Schaltpunkte in D für sportlich, komfortables Fahren mit Verbrauchseinsparungen bis zu 5%
  • Optimierte Schaltpunkte für Bergauf/Bergabfahrten. Keine hektischen Schaltvorgänge mehr an Steigungen.
  • Optimiertes Warmlaufverhalten
  • Optimierte Ansteuerung der Wandlerüberbrückung in den Gängen 1 – 3. Weniger Schlupf, direkteres Anfahren.
  • Angehobene Drehmomentbegrenzungen für getunte Motoren
Stufe 2
  • Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (D1..D6, S1..S6, M1..M6)
  • Optimierte Schaltpunkte in D für bessere Beschleunigung bei mittleren/höheren Lasten.
  • Ca. 25% schnellere Schaltvorgänge in D/S/M Modi.
  • Schnellere Reaktion auf manuelle Schaltbefehle.
  • Optimierte Schaltpunkte für Bergauf/Bergabfahrten. Keine hektischen Schaltvorgänge mehr an Steigungen.
  • Optimiertes Warmlaufverhalten.
  • Optimierte Ansteuerung der Wandlerüberbrückung in den Gängen 1 – 3. Weniger Schlupf, direkteres Anfahren.
  • Weiter angehobene Drehmomentbegrenzungen für getunte Motoren.
Empfehlung
Stufe 3
  • Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (D1..D6, S1..S6, M1..M6)
  • Optimierte Schaltpunkte in D für bessere Beschleunigung bei mittleren/höheren Lasten.
  • Ca. 25% schnellere Schaltvorgänge in D/S Modi.
  • Ca. 50% schnellere Schaltvorgänge in M Modus.
  • Schnellere Reaktion auf manuelle Schaltbefehle.
  • Automatisches Zwischengas beim Runterschalten im M Modus.
  • „True Manual Mode“: Keine Zwangshochschaltung mehr in M.
  • Optimierte Schaltpunkte für Bergauf/Bergabfahrten. Keine hektischen Schaltvorgänge mehr an Steigungen.
  • Optimiertes Warmlaufverhalten.
  • Optimierte Ansteuerung der Wandlerüberbrückung in den Gängen 1 – 3. Weniger Schlupf, direkteres Anfahren.
  • Drehmomentbegrenzung auf 1000 Nm angehoben.

Leistungsstufen 3.0d:

 Stufe 1

Stufe 1 ist für den sportlich/effizienten Fahrer gedacht. Die überarbeitete Wandlerüberbrückung, in Ver­bin­dung mit den neu gesetzen, frühen Schalt­punk­ten sorgen für schnelles und entspanntes Reisen!

Bis zu 5% Verbrauchersparnis und konsequente Nutzung des hohen Drehmoments des 3 Liter Diesels, bei niedrigen Drehzahlen, zeichnen das Stufe 1 Setup aus. Wer es trotzdem mal flotter angehen möchte, wird den entfernten Kickdown im manuellen Modus zu schätzen wissen. Kein ungewolltes, selbständiges herunterschalten mehr durch das Getriebe. Manuell bedeutet auch wirklich manuell.

 Stufe 2

Stufe 2 Setups sind gedacht für sportlich orientierte Fahrer im Straßenbetrieb.
Die überarbeitete Wandlerüberbrückung sorgt für knackiges Beschleunigen an jeder Kreuzung, die reduzierten Schaltzeiten in allen Modi machen die lasche BMW Serien-Applikation schnell vergessen.

Das Stufe 2 Setup ist die richtige Entscheidung für Fahrzeuge mit getunten Motoren und erlaubt bis zu 900 Nm Drehmoment.

 Stufe 3

Stufe 3 hebt das 6HP Getriebe auf ein ganz neues Level. Im D Modus nur leicht härter als das Stufe 2 Setup, transformiert ein Wechsel nach S oder M das Getriebe komplett. Die Hoch-Schaltzeiten sind reduziert auf ein absolutes Minimum, Rückschaltungen werden
(zum ersten Mal in BMW Dieseln überhaupt)
mit Zwischengas ausgeführt für schnelle und perfekte Drehzahlanschlüsse. Im manuellen Modus ist die Zwangshochschaltung in allen Gängen entfernt, um dem Fahrer totale Kontrolle zu geben. Damit gibt es erstmals außerhalb von BMW M Automobilen einen echten manuellen Modus. Alle Drehmomentlimiter sind auf 1000 Nm erhöht um Raum für fortgeschrittene Motortunings zu lassen. Wer mit seinem Wagen regelmäßig Driften geht, oder Rennstrecken besucht, für den ist die Stufe 3 genau das Richtige.

Terminvereinbarung Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer:

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht per Mail zukommen lassen. Wir nehmen dann Kontakt zu Ihnen auf.

Copyright 2018 CHIP4POWER