Hotline

flagge Deutschland

0800 244 74 76

(kostenfrei)

flagge Österreich

+49 3838 404 76 33

flagge schweiz

+49 3838 404 76 33

Telefonisch erreichen Sie uns von:
Montag - Freitag | 8:00 - 18:00 Uhr

Kontakt zu uns

Sie können uns rund um die Uhr eine E-Mail schreiben:

24h / 365Tage

Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Schnellkontakt

Kostenlose Hotline 0800 244 74 76

Schnellkontakt

Kundenmeinungen

Kundenberichte
Kundenberichte
Am nächsten Tag des Kaufes meines geleastes Citroen C8 (Familienvan) mit HDi165 und Automatik fuhr ich zur Zentrale nach Tiefenbach. Mit dieser Rezension schulde ich seitdem (Ende Juni), nun ist viel aussagekräftiger nach 5.000 gefahrenen KM (AB+Stadt)  Grundsätzlich fuhr das Auto ordentlich mit der Motorisierung 1995Kg Leergewicht und Wandlerautomatik zumtrotz. Es war jedoch nicht befriedigend auf der Autobahn, beladen+mehrere Personen. Nach der Umprogrammierung habe ich: + viel mehr Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich + fährt das Auto viel agiler ohne den Motor höher drehen zu müssen + dreht sich aber viel willieger, wenn man's braucht und bei angenehmerer Geräuschentwicklung + ca. 5% Kraftstoffersparnis - bemerkbar stärkere Vibration des Motors im Leerlauf. Drehzahl konstant, jedoch stärkere Vibration. Nach telefonischer Nachfrage wurde es bestätigt, kann bei diesem Modell vorkommen. Ansonsten super nette Leute, familiäre Atosphere habe ich erlebt. Insgesamt sehr empfehlenswert! Ach ja, die Daten: vorher: 115kW(156PS)@3620rpm / 310Nm@2380rpm
nachher: 151kW(205PS)@3848rpm / 472Nm@2253rpm
Tamas Nagy
22. November 2014
Ich habe meine VW Caddy 1.6. TDI BlueMotion Bj.2013 bei Herrn Marquardt auf der Insel Rügen optimieren lassen. Ich hatte den Wagen laut VW Prospekt mit 102PS gekauft und freute mich über den geringen Verbrauch, nur die Leistung war hier und da etwas zu träge. Der Leistungsprüfstand zeigte das er 108PS hat, nach dem Tuning hat er nun 147PS !!Sealed Ich habe mich nochmal ins Auto neu verliebt und er geht jetzt richtig gut! Ein Erlebnis vom feinsten. Professionelle Beratung, toller Kaffee vor Ort und gewaschen und innen gewienert habe ich meinen Caddy wiederbekommen. TIP TOP 
Sven G.
30. Oktober 2014
Hallo, ich habe in Treuchtlingen / Bubenheim meinen VW Touran 1.4 TSI DSG von Herrn Kuhlig bearbeiten lassen. Ich muß sagen, nach jetzt 9 Monaten Testphase kann ich nur Positives berichten.  Der Wagen geht wie die Feuerwehr, aus den 140 PS wurden mal eben ca. 185 PS gemacht.  Die V/max-Beschränkung wurde entfernt. Der Durchzug hat sich deutlich verbessert, die V/max ist deutlich gestiegen und der Spritverbrauch hat sich um 0,5-1,0 L verringert. Das Fahrgefühl, ein Wahnsinn. Immer wenn ich einsteige, zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht. Der direkte Vergleich mit Touran´s im Freundeskreis ist immer wieder ein Erlebnis. Mit Spannung habe ich dann auf den Urlaub gewartet, wo ich mit Wohnwagen (1,5 to) unterwegs war. Gott sei Dank hat der Wagen einen Tempomat sonst wäre ich ständig zu schnell unterwegs gewesen. Die Betreuung durch Jörg war und ist auch jetzt im Nachhinein erste Sahne. Ich kann immer zu ihm hin und erkümmert sich immer sofort um meine Anliegen. Letztendlich, Prädikat SEHR EMPFEHELENSWERT. DANKE...   Gruß Thomas
Thomas
26. Oktober 2014
  Bin zufrieden zieht kraftig durch, meine Frau ist auch begeistert vielen dank .
walter
06. Oktober 2014
Habe im Frühjahr 2014 meinen A4 3.0 TDI bei Herrn Böge operieren lassen-alter Puls von 239 auf um 300 (noch nicht gemessen)-gigantisch Er läuft bisher ohne Arztbesuch-Saubere Arbeit
Andreas Richter
05. Oktober 2014
Hier nochmals meinen ausdrücklichen Dank an Herrn Marquart. Das Fahrzeug (A6 Bi-turbo) -obwohl schon keine Schlaftablette- hat sich nach der Beatmung nur zu seinem Vorteil entwickelt. Der enorme Biss und die souveräne Leistungsentwicklung ist wirklich beeindruckend. Überzeugt hat mich die gewissenhafte und fundierte Arbeit. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen  Mike
Mike
29. September 2014
Da ich Chip4power (explizit Reifen Stelzl in Dachau) schon vor Begeisterung eine Dankes-Mail habe zukommen lassen, kopiere ich diese einfach mal hier hinein und mache mir die Arbeit nicht doppelt. Aussagen tut sie nämlich dasselbe :-)    Sehr geehrter Herr Bräu,


nach der heutigen einstündigen Heimfahrt von Dachau nach H*** bin ich überaus begeistert von Ihrer Arbeit! Vielen Dank dafür!
Schon direkt beim losfahren habe ich gemerkt, wie alleine das Pedal schon irgendwie besser angesprochen hat und man nicht mehr anfangs so ins Leere tritt.
Auf der Autobahn hatte ich dann einen merklichen Leistungszuwachs!
(welcher sich im Anschluss bei ein paar Testfahrten von 0-100kmh
bestätigte!)
Auch der Verbrauch ist um knappe 5% gefallen.

Bei meinen Testbeschleunigungen von jeweils 6 Durchgängen kam vor dem Tuning ein Mittelwert von 11,04s heraus und nun ein Wert von 9,37s.

Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet!!


Ich bedanke mich für die freundliche (und vor allem umfassende!) Beratung, die qualitativ hochwertige Arbeit und den kompletten Service in allem zusammengefasst.

Sollte mein Auto nun nicht in den nächsten Wochen auseinander fallen haben Sie auf jeden Fall auf lange Frist gesehen einen
Tobi
22. September 2014

Ein Motortuning mittels Softwareanpassung bei einem reinen Saugmotor? Das bringt außer Kosten nichts, so meist der Tenor in den bunten Datenblattdiskussionen der einschlägigen Foren.

Nach der Erfahrung beim Dieseltuning bei meinem Rover 75 (M47 Motor von BMW) habe ich wieder in Schkopau bei Herrn Böge angerufen und einen Termin für meinen SL350 mit M272-Motor (272 PS) und 7G-Tronic vereinbart.

Vorab eine Testfahrt, Daten ausgelesen, einen Kaffee später die neuen Daten eingespielt und wieder Testfahrt. Fazit: Schon bei langsamer Fahrt hängt der Motor spürbar besser am Gas, spricht sofort an, dreht vom unteren Drehzahlbereich viel besser hoch und worauf es mir besonders ankam; die Beschleunigung von 60-120 Km/h war nun gemessen um fast 1,5 s besser. Rückfahrt hat einfach mehr Spaß gemacht. Nun zum Verbrauch („normales“ Superbenzin), ein erster Eindruck laut BC bei gleicher Strecke von je 82 Km: Hinfahrt 12,2; Rückfahrt 10,8 l.
Danke und viele Grüße nach Skopau!

DS
02. September 2014
Habe zwei Fahrzeuge chippen lassen: VW EOS 2.0 TDI von 140 PS auf 175 PS und VW Polo 1.6 TDI von 75 PS auf 115 PS. Chip4Power nähe Pfullendorf. Würde ich sofort wieder machen!!! TOP Partner !!! Danke
Hendrik
30. August 2014
Hab jetzt meinen dritten 1er BMW. Nach zwei 118d hab ich mir jetzt einen 116d geholt und einen Teil der Ersparnis in ein Chiptuning bei Reifen Stelzl, dem Chip4Power Partner in Dachau, investiert: der 116d geht jetzt besser als meine vorherigen 118d, dreht einfach richtig gut oben rum aus. Klare Empfehlung!
Josef
25. Juni 2014
Bericht eintragen
Bitte addieren Sie 3 und 3.
Copyright 2017 CHIP4POWER